ACHTUNG!!! Beitrag könnte Markennamen oder Links zu kommerziellen Seiten beinhalten. Unbezahlte Werbung.
Buchweizenpancakes mit Banane
Bei meinem letzten Einkauf beim Biodealer, habe ich mir wieder einige Heftchen mitgenommen. Irgendwie waren sehr wenig interessante Rezepte dabei. Weder schon vegane, noch welche bei denen ich Lust verspürte, die zu veganisieren.
Den Text konnte ich jetzt gerade Wort für Wort übernehmen, den dieses Rezept ist gerade mal das Zweite aus dem Heftchen, das ich in die Sammlung nehme.
Das Schöne an den Pancakes ist, dass sie sehr schnell und einfach zu machen sind und dass sie ohne Zugabe von Extrazucker auskommen.
Schokoladig fand ich die nicht wirklich, aber das tut der Sache keinen Abbruch, ich nenne sie halt nicht Schoko-Buchweizen-Pancakes. Sojadrink Calcium, wie im Originalrezept angegeben habe ich auch nicht verwendet, sondern meinen Haferdrink, den ich sowieso Zuhause hatte.
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
für ca. 4 Personen
Zutaten:
- 2 reife Bananen
- 150 ml Haferdrink
- 75 g Buchweizenmehl
- 1/2 EL Kakaopulver
- Bratöl
- Meersalz
Zubereitung:
- Bananen schälen. Eine Banane in grobe Stücke brechen und mit Haferdrink, Buchweizenmehl, Kakaopulver und einer Prise Salz in eine Schüssel geben und mit dem Mixstab glatt pürieren.
- Die andere Banane in Scheiben schneiden und zur Seite stellen.
- Bratöl in einer Pfanne erhitzen. Pro Pancake ca. 2 EL Teig in die Pfanne geben und portionsweise 2 Minuten bei mittlerer Hitze backen. Bananenscheiben auf dem Teig verteilen und weitere 2–3 Minuten backen, bis der Rand des Pancakes goldbraun wird. Jetzt vorsichtig wenden und die andere Seite 3–4 Minuten backen.
Tipp:
Fertige Pancakes kann man auch mit Walnüssen, Apfelmus oder veganer Schokocreme servieren.
Kommentar schreiben